Prinzipien

Unsere Prinzipien:

 

FREUNDSCHAFT

Unsere Verbindung steht unter dem Prinzip des Lebensbundes. Wir fördern und pflegen die Freundschaften zu unseren Bundesschwestern. Ziel ist es diese Freundschaften ein Leben lang aufrecht zu erhalten. Unser Bund ist ein Anlaufpunkt für alle Studentinnen in Marburg. Wir möchten diesen dabei helfen in Marburg Fuß zu fassen und sie bei ihrem Studium und Leben bestmöglich unterstützen.

WISSENSCHAFT

Wir interessieren uns für mehr als nur den eigenen Fachbereich und fördern den Austausch von Wissen. Wir fördern unsere Bundesschwestern durch Vorträge und Ämterübernahmen bei der Ausbildung ihrer Soft-Skills. Das persönliche Weiterkommen jeder Einzelnen liegt uns am Herzen.

MUT

Wir stellen uns der Herausforderung unsere Damenverbindung in Marburg aufleben zu lassen und unsere Prinzipien vor anderen zu vertreten.